<< zurück

Faltenglättung

Botox oder Botulinumtoxin ist eine Substanz, die schon seit 20 Jahren angewendet wird und dessen Wirkungsmechanismus genau bekannt ist. Es gilt als „Wunderwaffe“ im Kampf gegen Falten. In seiner Wirkungsweise verhindert Botox die Übertragung eines Nervenimpulses auf die Gesichtsmuskulatur. Durch diese Blockade kommt es zu einer Ruhigstellung des Muskels. Das hat zur Folge, dass sich die in Falten liegende Haut allmählich glättet. Im Gesicht bewirkt Botox eine Glättung der Gesichtsfalten, gegebenenfalls kann man noch mit Füllsubstanzen wie Hyaluronsäure auffüllen. Botox kann für Stirn, Augen, Oberlippe, Hals und Dekollete angewandt werden.

Botox wird langsam wieder abgebaut. Dadurch ist die Wirkungsdauer mit zirka 6 Monaten anzusehen. Da der Muskel aber über einen längeren Zeitraum ruhig gestellt war, „gewöhnt“ man sich diese zu Falten führende Muskelbewegung immer mehr ab, was in Folge zu einer weiteren Reduzierung der Fältchen führt.

Apdomed Donauzentrum
Donaustadtstraße 1, 2. Stock, 1220 Wien
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8:00 - 18:00
Sa 8:00 bis 12:00
(durchgehend geöffnet)
Wir akzeptieren

created by msdesign